Weihnachtskekse & Lebkuchen

Kinder backen mit Seminarbäuerinnen am Adventmarkt im Palais NÖ und in Wiener Neustadt

Das Keksebacken mit den Seminarbäuerinnen am Adventmarkt im Palais NÖ ist für viele Kinder schon zur Tradition geworden. Heuer haben am 25. und 26. November rund 250 Kinder mit den Bäuerinnen gebacken.

Inmitten von kulinarischen Köstlichkeiten aus allen Vierteln, dem Duft von Punsch und beeindruckendem Kunsthandwerk erwartetet die jüngsten Besucher*innen eine Backstube, die von fünf NÖ Seminarbäuerinnen betreut wurde.

Die Kinder konnten Kipferl wuzeln sowie Lebkuchen und Mürbteigkekse ausstechen, während ihre Eltern die zahlreichen Stände besuchten. Jedes Kind konnte seine selbst gemachten Kekse sowie die Rezepte mit nach Hause nehmen.

Auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landeshauptfrau-Stv. Stephan Pernkopf besuchten den Keksbackstand der Seminarbäuerinnen und dankten ihnen für das Engagement.

Am 10.12. hatten die Seminarbäuerinnen bereits den nächsten Einsatz in Wiener Neustadt im Lokal Tscherte in den Kasematten. Auch diese Backstube war mit über 70 Kindern gut besucht.